Das Tagungshaus

Lange Jahre fand das Seminar im Haus St. Rafael im Kinder- und Jugenddorf Seckach-Klinge im Odenwald statt. Dieser Austragungsort wurde mit der Zeit zu klein und so fand das Seminar in Ellwangen seine Heimat, in einem Haus der Comboni-Missionare, deren Bildungsstätte ja auch für die Anfänge wesentlich war.

Seit 2017 findet das Seminar nun eine neue Heimat im Haus Weingarten der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Die Akademie ist aber nicht nur Austragungsort sondern auch Kooperationspartner in Planung und Durchführung des Seminars. Wir freuen uns sehr über diese neue Zusammenarbeit!

Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Tagungshaus Weingarten
Kirchplatz 7
88250 Weingarten
E-Mail: weingarten@akademie-rs.de
Tel: +49 751 5686-0
Fax: +49 751 5686-222

Weitere Informationen zum Haus: https://www.akademie-rs.de/tagungshaeuser/weingarten/
Im Tagungshaust St. Rafael fand das Seminar bis zum Jahr 2007 statt.